Mobbing durch Vorgesetzten

  • SchlichtungswerberIn: Erika Muster
  • Schlichtungspartner: Öffentliche Verwaltung
  • Zeitraum: 19. Dezember 2007 bis 24. Juli 2008
  • Bundesland: Wien
  • Gesetzesgrundlage: BEStG
  • Einigung: Nein

Schlichtungsantrag

Mein Vorgesetzter diskriminiert mich auf Grund meiner Behinderung und weil ich eine Frau bin.

Ich erhalte keinen Zugang zu wichtigen, arbeitsspezifischen Informationsquellen. Mir werden nicht, entsprechend meiner Funktion, Aufgaben zugeteilt. Ich darf mich nicht mit Kollegen über Seminarinhalte austauschen.

Ich muss die Zeit, in der ich Schulungen für die Arbeit besuche, wieder einarbeiten.

Die Krankenstände in unserem Team sind auch wesentlich höher als die, der anderen Teams.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich