Hofer: „Behindertensteuer“ unverzüglich abschaffen

Nun gelte es, diese Abzocke zu Lasten der Menschen mit Behinderungen wieder rückgängig zu machen.

Norbert Hofer
FPÖ

Gebühren für Sachwalterschaft treffen über 50.000 Menschen in Österreich

Klare Worte findet der freiheitliche Behindertensprecher NAbg. Norbert Hofer zu den im Frühjahr dieses Jahres im Budgetbegleitgesetz eingeführten Gebühren für Sachwalterschaft und spricht in diesem Zusammenhang von einer Behindertensteuer, die unverzüglich abgeschafft gehört.

„Mehr als 50.000 Menschen in Österreich sind derzeit besachwaltet“, so Hofer. „Diesen Menschen wird durch die im Budgetbegleitgesetz 2009 eingeführten Gebühren von mindestens 100 Euro für die Sachwalterschaft eine große Last aufgelegt. Letztendlich wurde damit nichts anderes als eine Behindertensteuer eingeführt“, übt Hofer scharfe Kritik. Nun gelte es, diese Abzocke zu Lasten der Menschen mit Behinderungen wieder rückgängig zu machen.

„Ich ersuche daher die Kräfte der Vernunft in den Reihen des politischen Gegenübers, sich den Sachargumenten nicht zu verschließen und diesen Unsinn auf dem Rücken der Betroffenen endlich zu korrigieren“, schließt Hofer.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich