SPÖ-Wagner an Praniess-Kastner: Kinder im Wiener Gesundheitswesen bestens versorgt

Stadt Wien nicht für Abschluss von Kassenverträgen zuständig

Wiener Rathaus
BIZEPS

„Die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen ist der Stadt Wien ein vorrangiges Anliegen. Daher wurden die Leistungen hier stetig ausgebaut. Durch die enge Kooperation aller Verantwortlichen ist in der Kinderheilkunde sowie auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie eine gute Versorgung sichergestellt“, weist heute Mittwoch, der Gesundheitssprecher der SPÖ Wien und Vorsitzende des Gesundheitsausschusses des Wiener Gemeinderates, KR Kurt Wagner die Kritik Praniess-Kastners zurück. Wagner erinnerte Praniess-Kastner daran, dass die Stadt Wien nicht für Abschlüsse von Kassenverträgen zuständig sei.

„Darüber hinaus setzt der KAV darauf, KinderfachärztInnen auch in der Neuropädiatrie auszubilden und somit eine noch bessere Versorgung der kleinen PatientInnen gewährleisten zu können“, erklärt Wagner. Ferner verfüge der KAV über die einzige Down-Syndrom-Ambulanz Österreichs in der Krankenanstalt Rudolfstiftung.

„Auch der Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie wurde in Wien sukzessive ausgebaut und moderner ausgestattet. So gibt es seit 2007 einen kinder- und jugendpsychiatrischen Liaisondienst, betreute Wohngemeinschaften wurden ausgebaut. Von Ignoranz kann also keine Rede sein, ganz im Gegenteil: In Wien werden Kinder und Jugendliche bestens versorgt“, so Wagner abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich