Ich kauf' mir eine Behindertenorganisation
Schweiz: Das Bundesamt für Sozialversicherungen hat Erklärungsbedarf. Es handelt sich um Vorfälle, für die das zu häufig gebrauchte Wort "Skandal" angebracht wäre.
Das Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Zürich hat folgendes Satire-Video online gestellt.
Hintergrund sind jene Fakten, die in einem zweiteiligen Interview mit einem der involvierten Funktionäre (Thomas Schmidhauser) der Behindertenorganisation Pro Audito geführt wurde. Schmidhauser wollte die Machenschaften nicht mehr mittragen, trat zurück und machte die Vorfälle nun öffentlich.
Einfacheren YouTube-Player verwenden.
Transkription
Wir sehen ein grosses, stilisiertes Ohr, darunter den Schriftzug "Audio Corrotto"
Off-Stimme: Achtung: Es folgt eine Medienmitteilung der Behinderten-Organisation Audio Corrotto.
Wir sehen nun die personifizierte Audio Corrotto, die in einem Nachrichtenstudio sitzt und folgende Meldung verliesst.
Audio Corrotto: Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer. Audio Corrotto begrüsst den Vorschlag des Ständerates, die Ausschreibung von medizinischen Hilfsmitteln und somit auch von Hörgeräten im Invalidengesetz zu verankern.
In dem Moment läuft im Hintergrund der personifizierte Staat mit zwei Geldsäcken ins Bild und ruft: Wo soll ich das Schmiergeld abladen?
Audio Corrotto: Du Idiot!!
Texteinblendung: Technische Störung.
Im Studio von SL-TV.
Moderator: Spass bei Seite. Das Bundesamt für Sozialversicherungen kann Behindertenorganisationen kaufen und für die eigenen Zwecke missbrauchen. Sehen Sie dazu das Interview mit Thomas Schmidhauser, der bis zum 5. Juni 2010 der Finanz-Chef der Pro Audito war.
Weitere Informationen: CILs weltweit
Speichern bei:
Google-Werbung:
Google-Werbung:
Gertrude Sladek · 23. Juli 2010 20:55 Uhr
Sie meinten: Gibt's bei uns auch (Accessibility consulting) Sie haben mich jetzt neugierig gemacht. Könnten Sie mich diesbezüglich bitte via Mail kontaktieren, aufdass ich Ihren Hinweis zuordnen kann. Ich wäre Ihnen sehr verbunden und verbleibe in Erwartung Ihrer geschätzten Antwort MfG Gertrude
dongino · 22. Juli 2010 09:56 Uhr
anonym · 21. Juli 2010 19:51 Uhr