Toilettenzugang nicht mehr durch die Küche

In einem Brief an den Bochumer wurde angekündigt, dass sich das Hotel derzeit in der Planungsphase für den Bau eines weiteren Tagungs- und Bankettbereichs befindet.

Brandenburger Tor in Berlin
BIZEPS

Das mit dem Signet „Berlin barrierefrei“ ausgezeichnete ABACUS-Hotel am Tierpark hat auf die Kritik eines Bochumer Gastes im Rollstuhl (Siehe Artikel kobinet-nachrichten) reagiert. Wie kobinet erfuhr, seien Umbaumaßnahmen für mehr Barrierefreiheit geplant.

In einem Brief an den Bochumer wurde angekündigt, dass sich das Hotel derzeit in der Planungsphase für den Bau eines weiteren Tagungs- und Bankettbereichs befindet. Der soll im Erdgeschoss liegen und für Gäste im Rollstuhl barrierefrei erreichbar sein. Nach dem Umbau bestehe die Möglichkeit, den Aufzug in die obere Tagungsetage über einen neu geschaffenen Durchgang vom Restaurant zu erreichen.

„Dies würde einen Weg durch die Küche nicht mehr notwendig machen und die Qualität der Zugänglichkeit für alle Tagungsteilnehmer deutlich erhöhen“, wird in dem Brief des Hotel-Geschäftsführers festgestellt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich