Gute Chancen für Horst Frehe in Bremen

Für die Wahl am 22. Mai im bisher Rot-Grün regierten Bremen sieht es nach der neuesten ARD-Umfrage klar danach aus, dass dort rot-grün weiterregieren kann.

Horst Frehe
selbst aktiv

SPD und Grünen haben der Umfrage zufolge klar die Nase vorn. Für Horst Frehe, der sich in Bremen seit Jahrzehnten behindertenpolitisch und für die Grünen engagiert, stehen die Chancen gut, auch weiterhin in der Bürgerschaft vertreten zu sein.

Der neuesten ARD-Umfrage zum BremenTrend zufolge käme die SPD auf 36 Prozent, die Grünen auf 24 Prozent, die CDU auf 20 Prozent, die Linke auf sieben und die FDP auf drei Prozent der Wählerstimmen, wenn bereits am Sonntag gewählt würde. Dies würde eine klare rot-grüne Mehrheit in Bremen bedeuten und brächte für CDU und FDP erhebliche Stimmeneinbußen. Gegenüber der letzten Wahl von 2007 würde die CDU nämlich 5,7 Prozent und die FDP 3,0 Prozent weniger bekommen. Hauptgewinner wären die Grünen mit 7,5 Prozent Stimmenzuwachs.

Für Horst Frehe würde dies den sicheren Einzug in die Bürgerschaft bedeuten. Das Mitglied des Forums behinderter JuristInnen hatte erst letzte Woche einen Entwurf des Forums für ein Gesetz zur Sozialen Teilhabe auf der Bundespressekonferenz vorgeschlagen und hat die Behindertenpolitik in Bremen in den letzten 30 Jahren entscheidend geprägt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich