ORF-Kindersendung mit gehörlosen Moderatorinnen

Belinda Brunnbauer und Pamela Novotny (beide gehörlos) moderieren ab 4. Juli 2011 die ORF-Kindersendungen "Tolle Tricks".

Belinda Brunnbauer und Pamela Novotny moderieren in ÖGS
ORF/Günther Pichlkostner

Thomas C. Brezina zeigt – laut ORF-Ankündigung – die besten Zeichen-, Zauber- und Basteltricks aus der „Trickfabrik“. „Mit den spannenden und verblüffenden Tricks zum Nachmachen, könnt ihr eure Freunde, Eltern und Lehrer zum Staunen bringen.“

Kindersendung: „Tolle Tricks“

Die nun neu aufbereiteten Beiträge aus der „Trickfabrik“ des okidoki-Kinderprogramms werden ab 4. Juli 2011 unter dem Titel „Toole Tricks“ gesendet.

Zu sehen sind die Tricks von Montag bis Freitag um 7.55 Uhr und 14.20 Uhr auf ORF eins.

Gehörlose Moderatorinnen

Belinda Brunnbauer und Pamela Novotny moderieren die rund 5-minütige Kurzsendungen in Österreichischer Gebärdensprache. Dies ist keine Gebärdensprachdolmetschung.

Beide waren schon in den vergangenen Jahren für den ORF tätig. Belinda Brunnbauer war von 2006 bis 2008 bei Confetti News, Pamela Novotny von 2008 bis 2010 bei der Kinder-Nachrichtensendung WWW zu sehen.

Die beiden gehörlosen Moderatorinnen werden bei den Sendungen in ihrer Moderationsarbeit von Gebärdensprachdolmetscherinnen und -dolmetschern unterstützt.

ORF und Kinderprogramm

Der ORF hatte im Vorjahr die Kinder-Nachrichtensendung WWW eingestellt. Mit diesen Kurzsendungen gibt es wieder eine Sendung für Kinder in und mit Österreichischer Gebärdensprache. Es fehlt allerdings noch immer eine Nachrichtensendung für Kinder.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich