Wie viele blinde Menschen werden in Zukunft mit Autos fahren?

Seit einiger Zeit arbeitet Google an selbstfahrenden Autos. Der erste blinde Test-Fahrer war Steve Mahan.

Blinder Autofahrer Steve Mahan
Google

In einem englischsprachigen Video (mit Audiodeskirption) wird erklärt, wie die Fahrt vor sich ging.

„Noch ist die Technik aber im Experimentierstadium. Googles Auto fuhr – als Teil eines technischen Versuchs – eine vorher sorgsam ausgewählte Route in einem Vorstadtgebiet mit eher ruhigem Straßenverkehr entlang. Dabei ging es auch durch den Drive-in einer Fast-Food-Kette“, berichtet die IT-Nachrichtenseite golem.de. (So funktioniert das Auto.)

Vor wenigen Jahren hielt man es für unmöglich, dass blinde Menschen Handys ohne Tasten benutzen – bis Apple mit dem iPhone das Gegenteil bewies und einen gigantischen Verkaufsschlager schaffte.

Vielleicht wird es in ein paar Jahren auch selbstverständlich sein, dass blinde Menschen Auto fahren – wir werden es sehen.

Video mit Audiodeskription

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich