Was steht im Nationalen Aktionsplan Behinderung?

Nun ist das Geheimnis gelüftet - bis zuletzt wurde der Text vor der Behindertenbewegung versteckt.

Deckblatt Nationaler Aktionsplan 2012-2020
BMASK

Im Ministerrat vom 24. Juli wurde der „Nationale Aktionsplan 2012-2020 (Strategie der österreichischen Bundesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention – Inklusion als Menschenrecht und Auftrag)“ beschlossen – siehe auch Aussendung des Sozialministeriums. (Nachzulesen hier: Ministerrat Kommuniqués)

Da der Aktionsplan ohne ordentlicher Einbindung der Betroffenen erstellt wurde, muss er nun genau durchgelesen werden.

Stellungnahmen aus der Behindertenbewegung

Hier erste Stellungnahmen von BIZEPS, dem KOBV, der Lebenshilfe Österreich und der ÖAR.

Der Text

Der Nationaler Aktionsplan im Volltext umfasst 100 Seiten und enthält 250 geplante Maßnahmen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich