Für mich zählt eine Unterschrift soviel wie 10.000!

"DanceAbility Austria" und das "Theater der Unterdrückten-Wien" übergaben 600 Unterschriften an den Bezirksvorsteher des 3. Bezirks, Herrn Erich Hohenberger.

Übergabe Petition Invalidenstraße an BV Hohenberger
Rebl, Vera

Am 11. September 2012 war es soweit, Herr Bezirksvorsteher Hohenberger (3. Bezirk) empfing die achtköpfige Delegation, angeführt von Vera Rebl (DanceAbility Austria) und Miriam Sinzinger (Theater der Unterdrückten-Wien) in seinen Amtsräumen, um die Petition entgegenzunehmen. (Siehe Bericht vom VALID 2)

Petition

In den letzten Wochen und Monaten wurden unermüdlich Unterschriften für die Petition „Umbenennung der Invalidenstraße“ gesammelt. Keiner der Beteiligten machte einen Schritt vor die Tür ohne einen Stapel leerer Unterschriftenlisten in der Tasche! Gemeinsam haben „DanceAbility Austria“ und das „Theater der Unterdrückten-Wien“ mehr als 600 Unterschriften gesammelt.

Die Übergabe

Bei der Übergabe der Petitionsmappe äußerte sich der SPÖ Politiker kurz und knapp: „Wissen Sie, für mich zählt eine Unterschrift soviel wie 10.000.“

Nimmt man Herrn Bezirksvorsteher Hohenberger beim Wort, so wurden ihm 6 Millionen Unterschriften überreicht! Da verwundert es nicht, dass er sich sofort einen Stuhl nahm und eine sehr interessante und positive Diskussion startete!

Da es sich bei diesem Termin um einen „Termin zwischen zwei Terminen“ handelte und das Gespräch wirklich sehr anregend verlief, musste am Ende die Vorzimmerdame den Herrn Bezirksvorsteher an den bereits wartenden Termin erinnern. So wurde aus einem fünf Minuten-Termin eine fruchtbare halbe Stunde!

Ganz Politiker

Der nächste Schritt auf dem Weg zur Umbenennung der Invalidenstraße ist ein positiver Bescheid des zuständigen Komitees. Herr Bezirksvorsteher Hohenberger könnte sich eine Umbenennung jedenfalls vorstellen!

Was wäre ein Besuch bei der Politik ohne ein entsprechendes Foto? Dafür ist immer Zeit!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich