Folge 1: Eine Einführung

Rollend, rasant und rabiat durch Wien und den Rest der Welt

Symbolbild: Ronja Rollerbraut

Ronja, das bin ich, manche würden sagen eine wirklich „wilde Henn“ oder „ziemlich durchgeknallert“, aber auf jeden Fall eine „gstandene Frau“ in den besten Jahren ihres Lebens, die Depressionen des mittleren Alters bereits erfolgreich hinter sich gelassen.

Ich bin eine sogenannte „Spätberufene“, d.h. habe erst im Laufe meines Lebens durch eine chronische Erkrankung eine Behinderung erworben. Seit etlichen Jahren bin ich auf den Rollstuhl angewiesen, was aber nicht heißt, dass ich meine bisherigen, wichtigsten Eigenschaften „rasant“ und „rabiat“ deswegen aufgegeben hätte. Im Gegenteil. Sie lassen sich mit einem Leben im Rollstuhl hervorragend verbinden.

So rolle ich schon lange Zeit in Wien herum, bin noch relativ mobil und wage auch kurze Abstecher in den Rest der Welt.

Meine Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe bzw. hoffentlich weiter machen werde, möchte ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten! Da ist von allen etwas dabei: Witziges, Kurioses, Unerwartetes, Trauriges, Groteskes, Schlimmes, Nachdenkliches, …

Mit diesen 100 % wahren G’schichten möchte ich euch über BIZEPS in unregelmäßigen Abständen, aber auf jeden Fall immer wieder zwischendurch „unterhalten“ und mehr.

Daneben gebe ich im Alltag immer wieder meine Meinung und Kritik zu aktuellen Themen ab – selbstverständlich auch ungefragt, umgehend und mit Nachdruck. So werde ich auch an dieser Stelle zumindest ab und zu meinen Senf zu aktuellen Thematiken im Behindertenbereich abgeben.

Und weil ich mir kein Blatt vor den Mund legen lassen will („rabiat“) und angeblich „eine ziemlich große Klappe“ habe und deswegen schon manchmal „auf die Nase gefallen bin“, werde ich dieses dank BIZEPS ausnahmsweise unter einem Pseudonym (Kunstfigur Ronja Rollerbraut) tun.

Kommentare zu meinen Stories und Statements sind ausdrücklich gewünscht!

Also bis bald, Eure Ronja.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich