Erster Platz beim Vorarlberger Chancenpreis 2013 für Heinz Grabher von Reiz

Der Vorarlberger Landesrat Christian Bernhard hat am 20. November 2013 im Landhaus in Bregenz den Vorarlberger Chancenpreis 2013 an die Preisträger überreicht.

Reiz - Selbstbestimmt Leben Vorarlberg
Reiz

Beim diesjährigen Wettbewerb waren „Ideenstifter für Chancen“ gesucht. Eine unabhängige Jury hat aus 70 eingelangten Statements die Preisträger ermittelt.

„Im heurigen Jahr spielte in der Initiative der Vorarlberger Landesregierung ‚Chancen leben! Ich bin dabei.‘ die Bekanntmachung der UN-Behindertenrechtskonvention die Hauptrolle“, informiert die Vorarlberger Landeskorrespondenz und ergänzt: Fast 70 Statements sind eingelangt und eine unabhängige Jury hat die Preisträger ermittelt.

„Wir wollen mit der Initiative ‚Chancen leben!‘ einen Beitrag zur Sensibilisierung leisten und die Solidarität stärken, damit das gemeinsame Leben von Menschen mit und ohne Behinderung zur Selbstverständlichkeit wird“, meinte Landesrat Bernhard.

„Wenn die UN-Konvention für Menschen mit Behinderungen im Bewusstsein vieler ankommt, dann ist die gleichberechtigte Teilhabe für viele eine Selbstverständlichkeit“, so lautet der Schlusssatz des Statements des Chancenpreissiegers 2013, Heinz Grabher von Reiz Selbstbestimmt Leben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich