Arbeiten zur Neugestaltung der Mariahilfer Straße beginnen

Nach monatelanger öffentlicher Diskussion und einer Befragung starten nun die Umbauarbeiten

Kopfsteinpflaster verfugt - Ottakringerstraße 7
Kopfsteinpflaster verfugt - Ottakringerstraße 7

„Die Arbeiten im Bauabschnitt 1 (2014) dauern bis 14. November 2014. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird den WienerInnen eine moderne, barrierefreie Einkaufsstraße zur Verfügung stehen. Die Bauarbeiten (Bauabschnitt 2) werden nach der Winterpause, ab Februar 2015, bis 31. Juli 2015 fortgesetzt“, informierte die Stadt Wien beim Startschuss der Bauarbeiten.

Was bedeutet dies für die von BIZEPS kritisierten Hauszufahrten (Kopfsteinpflaster)?

Der Projektkoordinator der MA 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau), Peter Lux, hat auf BIZEPS-Anfrage mitgeteilt, dass die Hauszufahrten neu verfugt werden, „um eine optimale Begehungsqualität herzustellen“.

Was heißt das? Als Anschauungsbeispiel wurde uns vom Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der MA 28 die Hauszufahrt der Ottakringerstraße Nr. 7 genannt. (siehe Bild)

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich