Buchtipp: „Anne Frank, ihr Leben“

Herausgegeben in Leichter Sprache von Marian Hoefnagel und erschienen im Spaß am Lesen Verlag 2010.

Buch: Anne Frank, ihr Leben
Spaß am Lesen Verlag

Bei der Übersetzung dieses Buches in Leichte Sprache wurde auf die Chronologie des ursprünglichen Tagebuches verzichtet.

Bereichert mit einigen Fotos findet der Leser oder die Leserin auch Aufnahmen der verschiedenen Zimmer des Hinterhauses, die vor einigen Jahren als Spielfilm-Kulisse verwendet wurden.

Die Aufarbeitung der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus, geschieht seit langem auch mit dem Tagebuch der Anne Frank. Durch die Ausgabe in der Leicht Lesen-Version wird einer noch größeren Leserschicht der Zugang zu diesem wichtigen Buch geboten.

Anne Frank, die jüngste Chronistin einer schrecklichen Epoche, versteckt sich mit ihrer Familie monatelang in einem Hinterhaus. Das Tagebuch erzählt aus der Zeit, in der sie mit ihrer Familie in einem Zimmer versteckt war.

Das Buch gibt es hier zu bestellen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich