Freak-Radio: „Körperbewusstsein – Selbstbewusstsein“

In einer sehr hörenswerten Diskussion im ORF Radiokulturcafé gingen Magarete Endl und Katharina Müllebner der Frage des Körperbewusstseins nach.

Freak-Radio
Freak-Radio

Der Sommer ist die Zeit in der die Kleiderschichten dünner und kürzer werden und man mehr Haut zeigt. Doch wird es für viele Menschen immer schwieriger den heute gängigen Schönheitsidealen, fit, schlank und sportlich zu entsprechen. Doch hat wirklich jede Frau so ihre Problemzonen? Wie geht es Frauen mit einer Behinderung die schon per se nicht der Norm entsprechen? Was kann man ändern um mehr Menschen zu ermöglichen ein positives Körper- und Selbstbild zu entwickeln?„, so die Einleitung zur Sendung.

Mit sehr persönlichen Wortmeldungen gingen die behinderten Tänzerinnen Elisabeth Magdlener und Anita Besler sowie das Plus Size Model Corinna Pumm auf die einfühlsam gestellten Fragen ein.

Entstanden ist eine sehr hörenswerte 30minütige Sendung von Freak-Radio, die Mut macht, über sich und seinen Körper nachzudenken und ihn lieben zu lernen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich