Demokratie ist Inklusion

"Demokratie ist Inklusion", so titelt der rheinland-pfälzische Landesbehindertenbeauftragte, Matthias Rösch, einen Blogbeitrag über eine Inklusionsveranstaltung der Stadt Mainz mit Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung.

Flagge Deutschland
Trine Juel/Flickr

„Inklusion ist die neue Wiedervereinigung. Die Wiedervereinigung der Gesellschaften der behinderten und der nichtbehinderten Menschen. Dafür sind inklusive Schulen und Integrationsfirmen wichtig. Das war zentrale Aussage aus dem beeindruckenden Vortrag Heribert Prantls von der Süddeutschen Zeitung beim Fachtag Inklusion im Fokus des Projektes inklusive Mainz“, berichtet Matthias Rösch in seinem Blog.

Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in der Akademie der Wissenschaften in Mainz dabei.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich