Walser: Bernd Schilcher war ein Vorkämpfer für ein schülergerechtes Schulsystem

Auf seine Initiative hin etwa wurde die Steiermark zu einem Vorreiter in Sachen Integration.

Logo der Grünen
GRÜNE

Bernd Schilcher war ein Vorkämpfer für ein schülergerechtes Schulsystem. Er hat sich vehement für die Ganztagsschule und die gemeinsame Schule aller SchülerInnen eingesetzt, mit dem Ziel, allen SchülerInnen die gleichen Bildungschancen zu gewährleisten. Auf seine Initiative hin etwa wurde die Steiermark zu einem Vorreiter in Sachen Integration. In den letzten Jahren waren wir freundschaftlich verbunden und haben gemeinsam im Rahmen des Bildungsvolksbegehrens für die Weiterentwicklungs des österreichischen Bildungssystem gearbeitet. Sein überraschender Tod hinterlässt ein große Lücke. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen“, würdigt Harald Walser, Bildungssprecher der Grünen, das Wirken von Schilcher.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich