Italien: Barrierefreier Urlaub in Südtirol

Gute Nachrichten gibt es für alle begeisterten Südtirol Urlauberinnen und Urlauber.

Zimmer frei
BilderBox.com

Die Independent l. Genossenschaft von Meran hat nach intensiven Erhebungen vor Ort einen Hotelführer mit ausgewählten Gastbetrieben, die behinderten Menschen einen erholsamen Urlaub ohne Barrieren in Südtirol garantieren, erarbeitet und ins Internet gestellt.

Nach zwei jähriger Arbeit wurde das Internetportal „Südtirol für alle“ fertiggestellt und versteht sich als Angebot für mobilitätsbehinderte Menschen und Gästenmit speziellen Ansprüchen.

Aus 1600 in ganz Südtirol überprüften Betrieben wurden 300 in die Liste aufgenommen und nach unterschiedlichsten Kriterien, die von Barrierefreiheit bis zu besonderen Vorkehrungen bei Allergieleiden reichen, bewertet.

Potentielle Gäste die sich mit Urlaubsgedanken tragen, erwartet eine ansprechend gestaltete Internetseite. Beispielsweise sind Reservierungen in den entsprechenden Hotels auch direkt von dieser Internetseite aus möglich.

Ein barrierefreier Urlaub in den Alpen dürfte damit wesentlich leichter möglich sein.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich