Fünf Jahre K & K Vierteloktett

"Mir werd´n alt! ... Gebt´s uns an Orden oder zumindest a Gage!" Unter diesem Motto wollen wir, Ulli und Michael Krispl alias K & K Vierteloktett, mit Euch feiern!

K & K Vierteloktett
Krispl, Ulli

Man möchte es kaum glauben, doch nunmehr versuchen wir seit fünf Jahren als K & K Vierteloktett den Menschen zu helfen, den „ganz normalen Wahnsinn“ des Lebens mit humorvoll-ironischen, bissigen und dazwischen auch witzig-romantischen Liedern in gruppentherapeutischen Konzertsitzungen in den verschiedensten Wiener Lokalitäten psychisch zu bewältigen.

Dabei kommt, wie es sich für uns gstandene Bürgerrechtler der Behindertenbewegung gehört, das Thema Behinderung und Umgang der Gesellschaft mit behinderten Menschen nicht zu kurz, wenn es in unseren Liedtexten z. B. heißt:

„Wenn I was z´reden hätt, miaßt kana einsam sei, I mochat Wean für alle barrierefrei!“

„Der Weana hat auch ein soziales Herz, er spend´t Licht ins Dunkel und auch anderwärts, doch kann er d´Behinderten gar net versteh´n, was miaßens mit´n Rollstuhl ins Wirtshaus a geh´n – na wirklich, dabei hätten sie´s z´haus viel schöner.“

Ulli Krispl: „Wenn man aufmerksam durch die Welt geht, dann denk ich mir schon oft, ein Wahnsinn, wollt´s uns roll´n oder I man I tram. Das goldene Wienerherz ist wirklich allgegenwärtig und es schlägt … auf alles und jedes ein, nicht zuletzt auch auf „die Behinderten“. Darum macht es mir riesig viel Spaß, diesen ganz normalen Wahnsinn vor allem mit von Michael selbst komponierten und getexteten Liedern gehörig auf die Schaufel zu nehmen. Dann kann man wenigstens auch herzhaft darüber lachen.“

In diesen fünf Jahren K & K Vierteloktett hat sich auch jede Menge getan; neben zahlreichen Auftritten des Ensembles bei den verschiedensten Veranstaltungen führte das K & K Vierteloktett auch bereits fünf verschiedene Programme bei Liederabenden in Wiener Kaffeehäusern auf und produzierte mittlerweile zwei davon auch auf CD, nämlich die Programme „Lieder, die die Liebe schrieb“ und „Das goldene Wienerherz“.

Und unser fünfjähriges Jubiläum wollen wir natürlich auch gehörig feiern, und zwar mit Euch allen!

Unser Jubiläumskonzert wird am 19. Mai 2005 ab 19:00 Uhr im Café Prückel, Stubenring 24, 1010 Wien, stattfinden. Da werden wir mit einigen Schmankerln aufwarten; neben Liedern aus allen unseren bisherigen Liederprogrammen wird es auch einige Neue aus der eigenen Blödheitenwerkstatt geben und Live-Mitschnitte aus unserem ersten gemeinsamen Konzert vor nunmehr fünf-(undzwanzig) Jahren …

Übrigens, das Café Prückel ist über den Hintereingang auch mit dem Rollstuhl barrierefrei berollbar, wie einige unserer treuesten Fans sicher bestätigen können.

Also dann, auf die nächsten zumindest fünf Jahre!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich