Wien: Busse – ein Erfolg für BIZEPS !

Wie in unserer Feberausgabe berichtet, ist uns in Wien - nach jahrelangen Kämpfen um unsere Menschenrechte - bei den Bussen ein Durchbruch gelungen.

Niederflurbus mit Rampe
BIZEPS

Derzeit planen die Wiener Linien, daß Ende 1999 bereits 184 Niederflurbusse mit Rampen ausgerüstet sein werden.

Ende 2000 sollen sämtliche Niederflurbusse der Wiener Linien zugänglich sein.

Auch der Verkehrsbetrieb Dr. Richard freut sich, „mitteilen zu können, daß seit 22. Februar 1999 die Linie 77A komplett mit Niederflurbussen mit Klapprampe ausgerüstet ist. Weiters ist geplant, in Zukunft alle unsere Niederflurbusse mit Klapprampe auszurüsten,“ schrieb uns Prokurist Neubauer.

Anfang des Jahres wurde wieder einmal die Lösung des leidigen Problems Beförderungsbestimmungen angekündigt.

Noch immer dürfen nämlich RollstuhlfahrerInnen – selbst in barrierefreien Niederflurbussen – nicht ohne Begleitperson mitfahren. Wann kommt hier endlich der Durchbruch?

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich