Behindertenparkplatz

Neues Service auf wien.at: Liste aller Behindertenparkplätze online

Nun sind die allgemeinen Behindertenparkplätze in Wien auf der Homepage der Stadt Wien abrufbar.

„Um die Mobilität behinderter Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zu verbessern“, schreibt die zuständige Wiener Magistratsabteilung Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten (MA 46), „wurde eine Vielzahl von allgemeinen Behindertenparkplätzen eingerichtet“.

Neu ist nun, dass diese umfangreiche Liste – sortiert nach Bezirken – auf der Homepage der Stadt Wien abrufbar ist.

„Als weiteres Service werden Informationen wie Antrag eines Behindertenausweises und einer Behindertenzone sowie rechtliche Hinweise auf dieser Seite geboten“, ist dem Informationstext zum neuen Angebot abschließend zu entnehmen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich