Lupe vergrößert Paragraphenzeichen

USA: Hungerstreik nach 8 Tagen beendet; Protest wird fortgeführt

Gehörloser Mann fordert Gehörlosenschule in Michigan auf einen qualifizierten zweisprachigen (Gebärdensprache und Lautsprache) gehörlosen Direktor einzusetzen.

Im US-Bundesstaat Michigan ist der gehörlose Ryan K. Commerson vor mehr als eine Woche lang in Hungerstreik getreten. Nach einem Gespräch mit hochrangigen Vertretern des Bildungswesens beendete er den Hungerstreik.

Den Protest vor der Gehörlosenschule wird er weiterführen bis ein Gesetz mit dem Namen „Deaf Children’s Bill of Rights“ eingebracht wird. Dieses Gesetz soll die Rechte gehörloser Schülerinnen und Schüler im Bildungswesen festschreiben.

Dutzende Schülerinnen und Schüler der Gehörlosenschule hatten ihre Zustimmung zu den Forderungen von Ryan K. Commerson ausgedrückt und verbrachten Zeit bei dem Streikenden. Der Protest wird innerhalb der Gehörlosengemeinschaft heftig diskutiert.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich