Beratung von ÖGS beim ÖAMTC

ÖAMTC: Gelbe Engel beraten in Gebärdensprache

Seit einiger Zeit gibt es für Schwerhörige und Gehörlose beim ÖAMTC Beratungen in Gebärdensprache.

Notrufe gehen per Fax oder SMS bei der Bundespolizeidirektion ein. Handelt es sich um eine Panne oder einen Unfall, wird der ÖAMTC verständigt. Die hilfesuchende Person wird anschließend sofort vom ÖAMTC informiert, wann der Pannenfahrer eintreffen wird. Der ÖAMTC ist für Gehörlose per Fax und SMS unter der Notruf-Nummer 0800 133 133 erreichbar.

Für hörbeeinträchtigte Clubmitglieder wurde nun auch ein eigenes ÖAMTC Email-Postfach eingerichtet, über welches Termine für persönliche Beratungen sowie Hilfestellungen durch Club-Mitarbeiter vereinbart werden können. Unter der Email-Adresse gehoerlosenservice@oeamtc.at können neben Terminvereinbarungen selbstverständlich auch diverse Informationsanfragen kommuniziert werden.

Zwei ÖAMTC-Mitarbeiter beherrschen die Gebärdensprache perfekt und helfen das Problem der Verständigung zu beseitigen. Die kompetenten Mitarbeiter Frau Christine Isepp und Herr Jürgen Muß helfen bei allen Clubdienstleistungen direkt am Stützpunkt Donaustadt (Breitenleerstraße 29, 1220 Wien) gerne weiter. Die Hilfestellung kann Montag bis Freitag in Anspruch genommen werden.

Damit Sie von den beiden Mitarbeitern ausführlich beraten werden können, wird um eine Terminvereinbarung unter gehoerlosenservice@oeamtc.at höflichst gebeten. Der Club hofft, mit diesen Maßnahmen den Schwerhörigen und Gehörlosen eine zufriedenstellende und umfassende Lösung bieten zu können.

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