Flagge Großbritannien

Großbritannien: Richtlinie für barrierefreies Internet veröffentlicht

Barrierefreies Internet hilft allen, zeigt die Praxis. Das erkennen immer mehr Gesetzgeber, so wurde auch in Großbritannien eine Richtlinie veröffentlicht.

„In Großbritannien wurde am 8. März 2006 durch das British Standards Institute (BSI) die Spezifikation PAS 78 zur Beschaffung von Dienstleistungen rund um das Thema ‚Barrierefreie Webseiten‘ veröffentlicht. Zielgruppe des Textes sind Unternehmen, die in Großbritannien allesamt unter die geltenden Anti-Diskriminierungsgesetze fallen und somit ihre Webangebote barrierefrei gestalten müssen.“, berichtet „einfach-fuer-alle“, die Internetplattform der Aktion Mensch.

Auch in Österreich gibt es für einige Bereiche eine Verpflichtung barrierefreie Internetseiten anzubieten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich