Eine Person telefoniert

Katharina das Große

Senioren- und sehbehindertengerechtes Handy mit Notruffunktion ist am Markt.

Der Bedarf bestand schon lang und seit Jahren warteten Menschen mit Sehbeeinträchtigungen vergebens auf ein gut handhabbares Handy. Auch der jüngste Handytest von INCOBS – Informationspool Computerhilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte – fiel ja einigermaßen ernüchternd aus.

Doch jetzt ist es endlich so weit. Das deutsche Unternehmen Fitage GmbH brachte mit „Katharina das Große“ ein senioren- und sehbehindertengerechtes Handy auf den Markt, das mit Senioren gemeinsam entwickelt wurde, so das Unternehmen Fitage.

Die Besonderheiten von Katharina sind:

  • große, taktil erfassbare Tasten
  • kontrastreiches Display
  • verstellbare Schriftgröße
  • einfachste Bedienung
  • Direktwahlfunktion
  • 5 Funktionstasten
  • ideal bei verminderten Hörvermögen und bei Hörgerätenutzung
  • SMS-Funktion
  • Geräteortung
  • SOS-Notrundruf über Direktwahl-SMS-Funktion

Die näheren technischen Daten zu Katharina das Große finden Sie hier.

Katharina das Große ist nun im Fachhandel zum Preis von Euro 289 erhältlich.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich