SPÖ-Fahrzeug steht auf zwei Behindertenparkplätzen

Der Kampf um die Parkplätze wird im Wahlkampf härter

Behindertenparkplätze sind schon im Alltag gerne verstellt. Doch im Wahlkampf dürften sie gerade zu eine magische Anziehungskraft ausüben.

Wahlkampf ist und da gelten andere Grenze – denken sich zumindest einige. Legendär und typisch ist die noch gut in Erinnerung befindliche Rechtfertigung vom Präsidentschaftskandidaten Ing. Richard Lugner, Spitzenkandidat der Unabhängigen (DU), in St. Pölten aus dem Jahr 1999, die der FALTER abdruckte.

Auf die Frage, wieso er in einem Behindertenparkplatz stehe, meinte der Kandidat für das Präsidentenamt der Republik damals: „steh´ eh nur halbert drinnen“

Diese Ausrede könnte auch vom Fahrer des SPÖ-Fahrzeuges auf dem nebenstehenden Bild kommen. Erschwerend kommt bei ihm aber hinzu, dass er gleich zwei Behindertenparkplätze je halb verparkt.

Ein hinter der Windschutzscheibe steckender Ausweis gemäß § 29 b STVO ist auf dem Bild nicht erkennbar; auch nicht in der Großaufnahme, die der Redaktion vorliegt. Aber der Wahlkampf ist glücklicherweise am 1. Oktober 2006 wieder vorbei.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich