Logo ÖVP

ÖVP-Bundeszentrale im Umbau

Nach elf Jahren Kampf nun doch erfolgreich. ÖVP-Bundeszentrale soll endlich barrierefrei umgebaut werden.

Vor einem Jahr gab der ÖVP-Bundes-Behindertensprecher, Dr. Franz-Joseph Huainigg, in einem BIZEPS-INFO Interview bekannt, in Zukunft seine Pressekonferenzen in der neuen Wiener ÖVP Zentrale abzuhalten.

Erste Schritte im Umbau der ÖVP-Bundeszentrale sind erfolgt, weitere sollen folgen, wie einer Sendung von Freak-Radio aus dem Herbst zu entnehmen war.

Barrierefreier Umbau der ÖVP-Bundeszentrale (2006)
SprecherIn: Freak-Radio
Audioquelle: Freak-Radio

Nach Intervention von Freak-Radio und BIZEPS ist nun die erste Etappe des Umbaus der ÖVP-Bundeszentrale abgeschlossen. Am Hintereingang im ersten Bezirk Rathausstraße wurde eine Rampe mit Gegensprechanlage installiert. Man kann die Veranstaltung im Haus nun barrierefrei erreichen.

Umbauphase zwei „Adaptierung Haupteingang Lichtenfelsgasse“ und Umbauphase 3 „Adaptierung des Liftes“ sind bereits budgetiert. Der Umbau ist für die Zeit nach der Nationalratswahl zum Jahreswechsel geplant.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich