Logo Sommercamp

Sommercamp in Graz

Noch bis Ende März ist Zeit, die Weichen für die Durchführung eines weiteren Sommercamps für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen in Graz zu stellen.

Wenn es genügend Interesse gibt, wird dieses vom 6. – 10. August 2007 in Graz durchgeführt.

Das mit 80 Personen sehr gut besuchte Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen vom letzten Jahr in Duderstadt dürfte vielen der TeilnehmerInnen noch in guter Erinnerung sein. Doppelkopf-, Kicker- und Tischtennisturniere, eine Theateraufführung, Frühsport, ein Flirtkurs oder einfach nur des Abends in der Kneipe sitzen. Diese Aktivitäten rundeten ein breites inhaltliches Angebot, das weitgehend von den TeilnehmerInnen selbst bestritten wurde, ab.

Ähnlich soll es auch dieses Jahr vom 6. – 10. August in Graz zugehen, auch wenn die Örtlichkeit dort dieses Mal eher städtisch geprägt ist und Unternehmungen in der schönen Stadt Graz einen größeren Raum einnehmen dürften als im eher ländlich geprägten und abgelegenen Duderstadt. Dies ließ Klaus Tolliner verlauten, der sich zum Ziel gesetzt hat, ein solches Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen dieses Jahr in Graz durchzuführen.

Damit dieses bisher rein ehrenamtlich organisierte und ohne jegliche Förderung geplante Projekt Wirklichkeit werden kann, ist es wichtig, dass in einer ersten Phase bis 31. März eruiert wird, ob es genügend Interesse an dieser Initiative gibt. Deshalb haben sich die Organisatoren den 31. März zum Ziel gesetzt, um das Interesse zu sondieren. Am 30. April müssen dann die verbindlichen Anmeldungen vorliegen, um das Vorhaben konkret angehen zu können. Die erste Tendenz sieht gut aus“, erklärte Klaus Tolliner gegenüber den kobinet-nachrichten.

„Wichtig ist es aber, dass diejenigen, die Interesse am Sommercamp haben, dies möglichst schnell signalisieren, damit wir richtig planen können“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich