Nachruf auf Elisabeth Nußböck

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unsere geschätzte, liebe Freundin und langjähriges Vorstandsmitglied, Frau Elisabeth Nußböck, am 10. Februar 2007 verstorben ist.

Elisabeth Nußböck
BIZEPS

Elisabeth wurde nur 49 Jahre alt. Sie erkrankte mit 16 Jahren an MS. Von Beruf war sie Religionslehrerin. Diesen Beruf übte sie auch noch aus, als sie durch das rasche Fortschreiten ihrer Krankheit bereits einen Rollstuhl benützte.

Zu BIZEPS stieß sie vor Jahren anlässlich eines österreichweiten Treffens der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung. Wesentliches Ziel für Elisabeth war die Verwirklichung des selbstbestimmten Lebens und der gleichberechtigten Anerkennung behinderter Menschen. Elisabeth war ein stets fröhlicher und sehr positiv denkender Mensch. Sie war langjähriges Mitglied unseres Vorstandes.

Elisabeth scheute auch nicht den Kampf gegen Diskriminierungen und war beispielsweise Mitglied der Arbeitsgruppe des Projektes „Behinderte Menschen in Wiener Gesundheitseinrichtungen.“ Dort brachte sie ihre Erfahrungen ein, die sie während ihrer vielen Krankenhausaufenthalte gesammelt hatte. Wir haben mit Elisabeth Nußböck eine starke Frau und eine liebe Freundin verloren. Unsere ganz besondere Anteilnahme gilt nun der Familie von Elisabeth.

Liebe Sissy, Du wirst uns fehlen. Wir alle danken Dir für die Zeit die wir gemeinsam mit Dir verbringen durften.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich