ÖBB Bahnhof

ÖBB: So werden behinderte Menschen genarrt

Kürzlich wollte ich mit der Bahn zu einem zweitägigen Seminar nach Wien fahren und ich musste wieder mal erkennen, wie umständlich es ist, wenn man einen Rollstuhl benötigt.

Die Tortur beginnt bereits Freitagnachmittag am Bahnhof Knittelfeld. Ich fahre mit den ÖBB bis Bruck/Mur und steige mit Gepäck und Rollstuhl in den Zug nach Graz. Ich muss in Graz übernachten und fahre dann am Samstag in Richtung Wien.

Sonntag Abend beginnt die Rückfahrt nach Knittelfeld mit erster Station in Graz. Dort muss ich mich bis Montag Nachmittags gedulden, da erst da der erste durchgehende Zug nach Knittelfeld fährt.

So eine Strapaze ist meiner Meinung nach unzumutbar, vier Tage unterwegs, für zwei Tage Seminar und dann musste ich mir vom ÖBB Dienstleiter noch anhören: „Kennen Sie unseren neuen Fahrplan nicht?“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich