„Wer atmen kann, kann tanzen“

Ab September 2007 finden in Wien und Schwechat Workshops zu Danceability statt.

Menschen die tanzen
neuebilder.at

Danceability ist eine erweiterte Tanzform der Contact Improvisation. Die Contact Improvisation, entstand zur Hochblüte der Hippies in San Francisco und wurde von Steve Paxton entwickelt.

Alito Alessi modifizierte die Basisübungen so, dass alle Menschen mit und ohne Behinderung sie ausführen können. Es ist eine Tanzform, die ohne jede vorgegebene Figur auskommt. Das Wichtigste ist Spaß an der Bewegung und ein bisschen Kreativität.

Ich selbst habe die Danceability Ausbildung schon 1996 bei Alito Alessi gemacht und Tanzen hat mein Leben verändert. Das Besondere daran ist die gleichberechtigte Situation mit dem Tanzpartner. Das Abkommen auf einander zu reagieren, schafft neue Möglichkeiten zu agieren. Ich muss körperlich nicht stark sein, um meine Partnerin durch den zumeist großen Raum zu lenken, es reicht ein Impuls mit dem Finger, ein Zwinkern mit den Augen, um miteinander zu tanzen.

Abgesehen davon, dass ich meinen Körper plötzlich ästhetisch erlebte, und er kräftiger wurde, hatte ich Spaß und bekam mehr und mehr Selbstvertrauen auch im Alltag, um mein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Ich lernte die Initiative zu setzen, zu sagen, was ich will und mich und meinen Körper zu mögen.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, in Wien und Schwechat Danceability-Workshops zu besuchen. Weitere Informationen gibt es unter www.danceability.at.

Ich wünsche viel Spaß!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

2 Kommentare

  • Sehr geehrte Frau Wareka!
    Über die Angebote in Schwechat bin ich leider nicht mehr am laufenden. Bitte wenden Sie sich direkt an die Danceability -Trainerin Frau Vera Rosner.
    http://www.danceability.at/index.htm
    http://www.danceability.at/deutsch/kontakt.htm
    Mit freundlichen Grüßen!

  • Sehr geehrte Frau Scheuer,

    gibt es noch die Möglichkeit danceability Workshops in Schwechat zu machen ?. Bin für weitere Information sehr dankbar, mit Freundlichen Grüßen,

    Rossana Wareka