Persönliche Assistenz ist wichtiges Thema

Die Selbstbestimmt Leben Bewegung hält seit Jahren fest, wie wichtig das Thema Persönliche Assistenz ist. Doch auch sie kann überrascht werden.

BIZEPS
BIZEPS

BIZEPS – Zentrum für Selbstbestimmtes Leben hat Anfang Juli 2007 darüber informiert, dass der Verein einen Kongress „Persönliche Assistenz – Erfahrungen und Notwendigkeiten“ vom 17. bis 18. Oktober 2007 in Wien abhalten wird.

In- und ausländische Expertinnen und Experten werden in Vorträgen und Workshops das Thema Persönliche Assistenz genauer beleuchten.

Großer Andrang

Dies ist bei weitem nicht die erste Veranstaltung, die BIZEPS organisiert. Doch der Andrang ist dieses Mal extrem groß. „Nahezu mehr als doppelt so viel Anmeldewünsche als erwartet gingen in den letzten Wochen bei uns ein“, hält Annemarie Srb-Rössler, Obfrau von BIZEPS, fest.

Alternative

Auch wenn es schmerzlich ist: Wir müssen leider Teilnehmerinnen und Teilnehmer abweisen.

Als Alternative für jene, die keinen Platz mehr erhalten haben, bietet sich an: „Fachtagung: SELBST in der Hand! Persönliches Budget und selbstbestimmtes Leben“ am 14. und 15. November 2007 in Klagenfurt.

Wir denken darüber nach, ob wir nicht im Jahr 2008 wieder einen Kongress zur Persönlichen Assistenz durchführen sollten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich