Österreich ist Europameister im E-Government

"Einfach. Schneller. Besser.": Österreich stellte auch heuer seine Vorreiterrolle auf dem Gebiet der elektronischen Verwaltung unter Beweis, berichtet die Tageszeitung Kurier.

Heidrun Silhavy
Harald Minnich/HBF

„Im Auftrag der Europäischen Kommission werden jährlich 20 definierte Basisdienste, zwölf für Bürger und acht für Unternehmen, sowie mehr als 14.000 öffentliche Webseiten analysiert und damit der Fortschritt beim Ausbau von E-Government gemessen“, erläutert die Tageszeitung

.
„Wichtig ist uns auch, diese neuen Technologien barrierefrei zu halten. So besteht beispielsweise die Möglichkeit, sich auf der Website des Bundeskanzleramtes auch in Gebärdensprache zu informieren“, so Staatssekretärin Heidrun Silhavy (SPÖ), die noch Verbesserungsbedarf in den Gemeinden sieht.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich