Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsbeauftragte für gleichgeschlechtliche und Transgenderleben

Meidling bestellt eine Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsbeauftragten für gleichgeschlechtliche und Transgenderlebensweisen.

Ortschild mit Aufdruck Wien
BilderBox.com

Am 7. Dezember 2007 wurde von der Bezirksvorsteherin, Frau Gabi Votava, eine Antidiskriminierungs- und Gleichstellungsbeauftragte für gleichgeschlechtliche und Transgenderlebensweisen, Frau Simone Mayer, bestellt.

Ziel und Aufgabe von Simone Mayer wird in erster Linie, die Aufklärungsarbeit im Bezirk, in Schulen, der Exekutive und anderen Organisationen sein. Auch die Betreuung von Menschen, mit anderer sexuellen Orientierung, bei Problemen in der Gesellschaft, oder mit Behörden und Ämtern, gehört zu ihrem Aufgabengebiet. Gleichzeitig wird aber auch großer Augenmerk darauf gelegt, wie die Gleichstellung dieser Menschen auch umgesetzt, und die Diskriminierung von Menschen mit anderer sexuellen Orientierung, weiter abgebaut wird.

Unsere Gesellschaft muss endlich begreifen, dass wir im 21. Jahrhundert sind, und es eben eine Vielzahl an verschieden Lebensweisen gibt, die alle eine Berechtigung haben, zu existieren. Weiters wird es die Aufgabe von Frau Simone Mayer sein, gemeinsam mit den Fachleuten und Experten, eine Behandlungsrichtlinie für transsexuelle Menschen zu erarbeiten, und sich für ein Kompetenzzentrum für Schwule, Lesben und Transgender einzusetzen.

Der 12., Wiener Gemeindebezirk – Meidling, stellt mit dieser Bestellung die Weichen, dass für HOMOPHOBIE und DISKRIMINIERUNG, in unserem Bezirk, kein Platz ist.

Rückfragehinweis: Simone Mayer, Tel.: 0664/9239793, transgenderbeauftragte@simonemayer.at

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich