Efa-Workshops sehr gefragt

Die Tagung der Aktion Mensch zum Thema barrierefreies Internet lockte rund 300 Personen nach Gelsenkirchen. Mehr als 2.000 Personen verfolgten die Tagung LIVE per Internet.

Live-Übertragung der  EFA-Tagung vom 6. Mai 2008
BIZEPS

18 Workshops zu vielschichtigen Themen rund um das Thema barrierefreies Internet, die jeweils 2 Stunden dauerten, warfen viele Fragen auf und werden in den nächsten Monaten noch viel Gesprächsstoff liefern. Die am Vormittag vorgestellte Studie zur Nutzung des Internets durch behinderte Menschen wurde immer wieder angesprochen.

LIVE-Übertragung

Wegen der mit 300 Personen beschränkten Teilnehmerzahl konnten nicht alle Interessenten an der Fachtagung teilnehmen, deshalb wurde die Veranstaltung LIVE und mit Deutscher Gebärdensprachdolmetschung im Internet übertragen. Mehr als 2.000 Personen nutzten dieses Angebot, gaben die Veranstalter, nicht ohne Stolz, bekannt.

BIENE 2008

Der Wettbewerb BIENE 2008 wurde im Rahmen der Fachtagung gestartet. Es wurde kurz erläutert, wie die Kriterien weiterentwickelt worden waren. Bis 15. Juli 2008 können Projekte eingereicht werden. Die Preisverleihung wird am 5. Dezember 2008 stattfinden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich