Sommercamp ist ausgebucht

Das Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen, das das Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter (bifos) vom 4. - 8. August in Duderstadt durchführt, ist mittlerweile ausgebucht.

Logo Sommercamp
bifos

„Auch dieses Mal hat sich wieder ‚eine bunte Truppe‘ für das Sommercamp angemeldet, so dass sich gerade bei dem derzeit tollen Wetter diejenigen, die sich dafür angemeldet haben, auf ein hoffentlich tolles Sommercamp freuen können. Insgesamt sind es ca. 90 Menschen mit ganz unterschiedlichen Behinderungen und nichtbehinderte Menschen, die sich für die Selbstbestimmung behinderter Menschen stark machen, die sich für das Sommercamp angemeldet haben“, teilte Ottmar Miles-Paul mit.

In den nächsten Tagen werde das konkrete Programm entwickelt, das auch dieses Mal wieder vieles verspreche.

„Dieses reicht vom Frühsport über Diskussionen zum Thema Assistenz, bis zu kreativen Methoden wie Theater. Das Lagerfeuer und das Kickerturnier wird auch dieses Mal nicht fehlen“, so Miles-Paul.

Dieses Jahr findet das Sommercamp bereits zum dritten Mal statt, nachdem es 2006 in Duderstadt und 2007 in Graz stattgefunden hat.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich