Marathon-Gold für Thomas Geierspichler

Thomas Geierspichler hat bei den Paralympischen Spielen Gold im abschließenden Marathon der Rollstuhlfahrer gewonnen und sich nach Bronze über 800 Meter seine zweite Medaille in Peking geholt.

Thomas Geierspichler
ÖPC

Der Salzburger gewann die Königsdisziplin in der neuen Weltrekordzeit von 1:40,07 und pulverisierte damit seine eigene Bestmarke um mehr als drei Minuten.

Im Ziel hatte der 32-jährige Athlet aus Österreich drei Sekunden Vorsprung auf den Japaner Ueyonabaru und 13 Sekunden auf dessen Landsmann Takada.

Nach seinen Erfolgen bei den Paralympics in Athen war Thomas Geierspichler 2004 als Behindertensportler des Jahres in Österreich geehrt worden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich