BIZEPS erhält Dr. Elisabeth-Wundsam-Hartig-Preis

Auszeichnung ehrt außergewöhnliche Initiativen, Ideen und Leistungen, die dem selbstbestimmten Leben behinderter Menschen förderlich sind.

Überreichung Wundsam-Hartig-Preis 2008 an BIZEPS
Hilzensauer, Leonhard

Am 29. November 2008 wurde an der TU Wien von Staatssekretärin Christine Marek an BIZEPS der diesjährige Dr. Elisabeth-Wundsam-Hartig-Preis verliehen.

Der Preis – eine Statuette, die in der Tagesheimstätte Vöcklabruck der Lebenshilfe angefertigt worden ist – wurde im Rahmen einer festlichen Veranstaltung an BIZEPS und BIZEPS-INFO verliehen.

Der Preis, er wird im 2-Jahres-Rhythmus verliehen, wurde heuer zum dritten Mal vergeben und wurde von Freunden von Dr. Elisabeth Wundsam-Hartig geschaffen in Bewunderung und Wertschätzung, wie sie ihr Leben mit Behinderung kreativ, heiter, altruistisch und mutig gestaltet und gemeistert hat. Er ehrt Leistungen, die das selbstbestimmte Leben von Menschen mit Behinderungen unterstützen und deren Gleichstellung im Alltag fördern.

Wir fühlen uns durch die Verleihung sehr geehrt und werden uns weiter bemühen, im Sinne von Elisabeth Wundsam-Hartig, die für uns stets ein großes Vorbild war und nach wie vor ist, weiterzuarbeiten.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich