Videos der Tagung „Konzepte und Zukunftsbilder für ein barrierefreies Internet“

Mit etwas Verspätung gingen die Videos der erfolgreichen Efa-Tagung der Aktion Mensch vom 6. Mai 2008 in Gelsenkirchen online.

Dokumentation efa-Tagung
Aktion Mensch

Die Fachtagung war schnell ausgebucht und der Veranstalter ermöglichte all jenen, die nicht kommen konnten, die Inhalte der Tagung per LIVE-Video zu verfolgen.

300 Personen hatten in 18 Workshop die Möglichkeit, sich zu vielschichtigen Fragen rund um das Thema barrierefreies Internet zu informieren. Unter dem Motto „Konzepte und Zukunftsbilder für ein barrierefreies Internet“ wurde das Web 2.0 – das „mitmach-Web“ – von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Die Ergebnisse der Tagung sind schon länger online. Nun ist es auch möglich, die Videos nachzusehen, gibt Kai Laborenz in seinem Blog bekannt. Die Videos beinhalten auch Gebärdensprachdolmetschung.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich