15. Accessibility – Stammtisch: Österreichs „BIENEN“ – Einsicht in den Wettbewerb

Am 25. Februar 2009 findet der nächste "accessible media" - Stammtisch statt. Sowohl die Gewinner, als auch ein Jury-Mitglied, geben Einblicke worauf es bei der BIENE ankommt.

BIENE Wettbewerb
Stiftung Digitale Chancen

Das bisher bedeutendste Accessibility-Ereignis 2009 war zweifellos die BIENE-Verleihung am 30. Jänner. Die Einsichten, die barrierefreies Internet eröffnet, sind Thema des Accessibility-Stammtischs im Februar.

Der BIENE-Wettbewerb (Barrierefreies Internet Eröffnet Neue Einsichten) findet jährlich statt, und prämiert deutschsprachige barrierearme Internetseiten.

Jury-Erfahrungen

Das Jury-Mitglied Martin Ladstätter wird Fragen beantworten wie: Welche Accessibility-Kriterien gehören bei den Gewinnern zu den Basics, die unbedingt vorhanden sein müssen, und wo kann man Nachsicht üben?

Die Gewinner

Österreichische Teilnehmer am BIENE-Wettbewerb konnten in den letzten Jahren 2 goldene, 2 silbernen sowie 3 bronzene BIENE mit nach Hause nehmen. Beim Stammtisch werden einige der Gewinner persönlich anwesend sein, um den Interessierten näher zu bringen, wie man Accessibility in ein Projekt verankern kann und gleichzeitig mit anderen Teilen eines Projektes, wie z.B. Marketing oder Design harmonisieren kann.

Es sind alle Gewinner herzlich dazu eingeladen, über ihre Erfahrungen und die Gründe, warum ein Projekt eingereicht wurde, zu berichten.

Nähere Informationen zum Stammtisch finden Sie bei accessible media.

Stammtisch

Der Stammtisch zum Thema „BIENE = Barrierefreies Internet Eröffnet Neue Einsichten“ findet am 25. Februar 2009 ab 18.30 Uhr statt.

Ort: Fabelhaft – Cafe:Restaurant:Lounge, Arbeiterstrandbadstraße 128, 1220 Wien

Der „accessible media“-Stammtisch ist ein informelles Treffen für alle, die sich für das Thema „barrierefreies Internet“ interessieren. Der Stammtisch findet monatlich statt und wird von der Plattform accessible media organisiert.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich