Klagsverband wählte neuen Vorstand

Am 19. Jänner 2009 wählten die Mitglieder des Klagsverbands einen neuen Vorstand

Logo Klagsverband
Klagsverband

In den Räumen von ZARA – Verein für Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit fand am 19. Jänner 2009 die Generalversammlung des Klagsverbands statt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Ing. Lukas Huber (ÖGLB) in das Vorstandsteam des Klagsverbands aufgenommen.

Der „Klagsverband zur Durchsetzung der Rechte von Diskriminierungsopfern“ ist ein Verein mit Sitz in Wien, in welchem zivilgesellschaftliche Vereine aus den verschiedensten Interessenlagen zusammengeschlossen sind. Er wurde 2004 gegründet. Der Klagsverband ist nicht auf Gewinn gerichtet, sondern finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Subventionen, Spenden, usw.

Der ÖGLB kann sich keinen eigenen Juristen in der Rechtsberatung leisten. Deshalb ist er dem Klagsverband beigetreten, um auf den Pool von juristischen Fachleuten zurückgreifen und Erfahrungen austauschen zu können. Darüber hinaus stärkt der Klagsverband die Position des ÖGLB bei Rechtsdurchsetzungen u.a. Schlichtungs- und Gerichtsverfahren.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich