Haupt: „Bin zutiefst erschüttert“

Entsetzt zeigt sich der Behindertenanwalt über manche Bürger, die kein Gefühl und keine Achtung gegenüber Menschen mit Behinderungen haben.

Herbert Haupt
BIZEPS

„Ich bin zutiefst erschüttert, dass Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit in manchen Köpfen immer noch verankert sind“, hält der Anwalt für Gleichbehandlungsfragen für Menschen mit Behinderungen, Mag. Herbert Haupt, in einer Stellungnahme gegenüber BIZEPS-INFO fest.

Er bezieht sich damit auf einen in der Kronen-Zeitung vom 25. Mai 2009 erschienen Leserbrief. (Hier ein großes Bild des Leserbriefes in der Printausgabe.)

„Ich begrüße sehr, dass mit Frau Magistra Helene Jarmer Menschen mit Hörbeeinträchtigungen die Chance auf Vertretung im Nationalrat haben, denn direkte Demokratie darf nicht an finanziellen Mitteln scheitern“, so Mag. Herbert Haupt, der mahnt: „Es darf nicht sein, dass aufgrund von wirtschaftlich schlechten Rahmenbedingungen als Erstes bei Menschen mit Behinderungen gespart wird. Gerade diese Gruppe hat die Solidarität unserer Gesellschaft verdient.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich