10 Jahre People First Gruppe in Kassel

Vor zehn Jahren war die Kasseler Gruppe eine der ersten Gruppen von Menschen mit Lernschwierigkeiten, die sich nach dem amerikanischen Vorbild der People First Gruppen zusammengeschlossen hat.

Netzwerk People First Deutschland
Netzwerk People First Deutschland

Die People First Gruppe hatte für ihr zehnjähriges Bestehen keine Kosten und Mühe gescheut, um für ihre Mitglieder und Unterstützer einen schönen Abend im café freiRAUM in Kassel zu bieten. Bei einem leckeren Buffet mit Wunderkerzen und Lebkuchencreme mit weißer Schokolade, Sahne und Eis ließen es sich die Gäste gestern Abend so richtig gut gehen.

Arnd Kunau machte in seiner Rede jedoch auch deutlich, dass es für People First – oder wie es seit geraumer Zeit ja auch heißt, Mensch zuerst – noch viel zu tun gibt. „Wir wünschen uns weitere zehn gute Jahre für die Selbstbestimmung von behinderten Menschen. Denn dafür haben wir auch in den letzten zehn Jahren gekämpft und auch einiges erreicht“, so Arnd Kunau.

Auch für Gustav Zechmeister von der People First Gruppe ist klar, dass sich die Arbeit gelohnt hat. „Wir haben einen guten Zusammenhalt geschaffen und viele Türen öffnen können“, so der seit vielen Jahren Engagierte.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich