13.000 Beiträge im kobinet-Archiv

Während das fünfjährige Bestehen der kobinet-nachrichten am 19. August ansteht, kann die kobinet-Redaktion bereits auf das Überschreiten der 13.000er Marke bei den geschriebenen Beiträgen blicken, die mittlerweile im Archiv zu finden sind.

kobinet-nachrichten
kobinet-nachrichten

„13.000 Beiträge in knapp fünf Jahren. Das ist eine Zahl, die selbst unsere kühnsten Träume übertrifft, die wir bei der Gründung des Vereins Kooperation Behinderter im Internet (kobinet e.V.) vor fünf Jahren gehegt haben, der als Träger der kobinet-nachrichten fungiert. Das sind immerhin über 2.500 Beiträge pro Jahr, also durchschnittlich fast sieben Beiträge pro Tag“, resümiert Statistikfan und Vereinsvorsitzender Ottmar Miles-Paul.

Die fleißige Arbeit der verschiedenen SchreiberInnen werde auch durch ein großes Interesse der LeserInnen belohnt. „Allein im Juli 2007 wurden über 650.000 Seiten bei den kobinet-nachrichten aufgerufen. Und dabei freuen wir uns besonders, dass unsere Nachrichten von ganz unterschiedlichen Menschen gelesen werden“, so Miles-Paul.

Was leicht vergessen werde ist, dass die gesamte Arbeit für die kobinet-nachrichten rein ehrenamtlich geleistet wird. „Wir erleben es immer öfter, dass die Leute denken, dass hier eine gut bezahlte Redaktion für die täglichen Nachrichten sorgt. Wir machen das alles neben unseren Jobs und diversen anderen Aktivitäten her und das, ohne einen Cent dafür zu sehen. Nicht selten haben wir sogar noch Kosten für diesen Job“, so Miles-Paul.

Der Spaß, das große Interesse an den Nachrichten, aber auch zu sehen, dass sich damit auch einiges bewegen lasse, seien Triebfedern, weiter zu machen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich