20 Niederflur-Linienbusse (von ÖAF-Gräf & Stift) wurden in Wien in Betrieb genommen

Vorerst werden diese auf den Autobuslinien 77A, 78A und 79A verkehren.

Die stufenlosen Einstieg vorne und in der Mitte erfüllen die Anforderungen nach einem benutzungsfreundlichen Beförderungsmittels, auch die Innenraumausstattung wurde geändert: bei einem Sitzabstand von rund 70 cm beträgt das Platzangebot 39 Sitzplätze und 42 Stehplätze.

Anmerkung der Redaktion: Da wir selbst diese Busse nicht getestet haben, würden wir uns über Rückmeldungen bzgl. der Rollifreundlichkeit von unseren Lesern freuen;

Achtung! Eine der neuen Niederflur-Buslinien fährt über die Juchgasse, in der der Standort für das Zentrum vorgesehen ist! (Haltestelle: Krankenhaus Rudolfsstiftung)

Ab September 1991 werden die Fahrpläne voraussichtlich geändert – informieren Sie sich bitte beim Verkehrsbund.

Marina Posch

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich