34. Accessibility-Stammtisch: „Geplante EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit von öffentlichen Websites

Nach längerer Pause gibt es nun wieder einen Stammtisch von accessible media. Das Thema verspricht hochinteressant zu sein.

Logo accessible media
accessible media

Die Europäische Kommission hat Ende 2012 eine Richtlinie „zur Barrierefreiheit von öffentlichen Websites“ vorgeschlagen.

Alle Mitgliedstaaten sollen nun die Erfüllung der WCAG Konformitätsstufe AA verbindlich vorschreiben.

In Kraft treten soll die Richtlinie Mitte 2014 und von allen Mitgliedstaaten bis spätestens Ende 2015 umgesetzt werden.

Klaus Höckner von der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen wird über den aktuellen Stand berichten.

Anmeldung

Anmeldung bitte an stammtisch@accessible-media.at.

Stammtisch

Der Stammtisch zum Thema „Geplante EU-Richtlinie zur Barrierefreiheit von öffentlichen Websites“ findet am 25. April 2013 ab 18.00 Uhr statt.

Gebärdensprachdolmetscher stehen zur Verfügung.

Ort: Strandbar Herrmann, Am Donaukanal, Nähe Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien

www.strandbarherrmann.at

Der Accessibility-Stammtisch ist ein informelles Treffen für alle, die sich für das Thema „barrierefreies Internet“ interessieren. Der Stammtisch findet monatlich statt und wird vom Verein accessible media organisiert.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.