4. Accessibility – Stammtisch: Barrierefreiheit als Rechtsanspruch?

Am 2. Oktober 2007 um 18.30 Uhr findet der 4. Accessibility-Stammtisch im Kulturzentrum Siebenstern statt.

Logo accessible media
accessible media

Die Accessibility-Stammtische sind in der Vergangenheit auf reges Interesse gestoßen. Am 2. Oktober findet nun bereits zum 4. Mal ein Treffen der Expertinnen und Experten zum Thema „barrierefreies Internet“ statt.

Das Thema ist ebenso spannend wie brisant: „Barrierefreiheit im Internet als Rechtsanspruch?“ Martin Ladstätter wird als Experte verschiedene Themenkomplexe anhand von konkreten Schlichtungsfällen mit Unternehmen gemäß Behindertengleichstellungsgesetz behandeln.

Es soll geklärt werden, welche gesetzlichen Regelungen in Österreich relevant sind, welche Auswirkungen das Behindertengleichstellungsgesetz bringt, was Schlichtungsverfahren bewirken, welche Strategien zu einer erfolgreichen Einigung führen können und was die Folgen einer nicht erreichten Einigung zwischen Unternehmen und behinderten Menschen sein können.

Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Fragen zu stellen und sich an den Diskussionen zu beteiligen.

Zeit: Dienstag, 2. Oktober 2007
Beginn: 18.30
Ort: Kulturzentrum Siebenstern
Siebensterngasse 31, 1070 Wien

Hier können Sie Bilder vom Stammtisch von accessible media ansehen

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich