Achtung: Zu tief montiert

Eine Vielzahl von vermeidbaren Gefahren lauern im Straßenverkehr. Aber auch Verkehrsschilder können gefährlich sein.

Blinde Person stößt gegen zu tief montiertes Verkehrschild
Kremser, Wolfgang

Ein zu tief montiertes Verkehrsschild stellt eine Gefahr für blinde Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Das Bild der Woche von BIZEPS-INFO zeigt so ein Verkehrsschild und eine blinde Person, die mit dem Kopf am Verkehrsschild ansteht.

Diese Art von Gefährdung könnte leicht vom Gesetzgeber beseitigt werden. Doch bisher hat er dies unterlassen.

Seit nunmehr sieben Jahren tobt daher der Kampf gegen diese Behindertendiskriminierung auf Grund der Straßenverkehrsordnung; bisher leider noch erfolglos.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich