Auf Wiedersehen, bis zum Sommercamp 2012 in Duderstadt

"Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Jahr im Sommercamp von Duderstadt", verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Grazer Sommercamps für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen.

Tour beim Sommercamp 2011 in Graz
kobinet/rba

Am Abend zuvor waren sie vom Bürgermeister der Stadt zu einem Essen eingeladen worden. (Fotos vom Sommercamp)

In den Diskussionen im Sommercamp wie bei einem Treffen mit Dr. Erwin Buchinger, dem Bundesanwalt für Gleichstellung, war die schleppende Umsetzung der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen in beiden Ländern das vorherrschende Thema.

Dr. Buchinger nahm von Camp-Organisator Klaus D. Tolliner eine Resolution mit auf den Weg, in der die Regierungen und zuständigen Verwaltungen zum Handeln aufgefordert werden. Sie müssten sofort für die gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft sorgen und Menschen mit Behinderung an den Entscheidungsprozessen beteiligen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.