Ausschreibung ÖZIV-Medienpreis 2020

Auch heuer sucht der ÖZIV wieder die besten journalistischen Beiträge über Menschen mit Behinderungen.

Symbolbild: ÖZIV Medienpreis
ÖZIV
Statue des ÖZIV Medienpreises Schuasch
ÖZIV

Bereits zum 15. Mal wird der ÖZIV Bundesverband in diesem Jahr den Medienpreis für herausragende journalistische Berichterstattung zum Thema Menschen mit Behinderungen vergeben.

In enger Kooperation mit dem Österreichischen Journalisten Club (ÖJC) wird der ÖZIV Bundesverband – unter Einbeziehung einer hochkarätigen Jury – die Preisträger*innen küren.

Eingereicht werden können Print-, Online, Radio- und TV-Beiträge, die zwischen 1. Jänner und 31. Dezember 2020 in einem österreichischen Medium publiziert bzw. ausgestrahlt wurden.

Insbesondere freuen wir uns über Beiträge und Artikel zu den Themen Menschen mit Behinderungen und der Arbeitsmarkt, Barrierefreiheit, Frauen mit Behinderungen sowie Menschen mit Behinderungen und Kunst.

Die Einreichfrist läuft bis Ende März 2021. Den Gewinner*innen winkt die von Künstler Rudi Pinter gestaltete Statue SCHUASCH sowie je 1.000 Euro Preisgeld.

Weiterführende Informationen zum Medienpreis bzw. den Kriterien finden Sie unter https://www.oeziv.org/medien-presse/der-oeziv-medienpreis/

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich